Vor allem in 2015, aber auch bis Anfang 2016 hat der LKR Lörrach viele Flüchtlinge aufgenommen. Diese wurden zuerst in Gemeinschaftsunterkünften untergebracht und waren bis dahin über die Kommune haftpflichtversichert. Mehr und mehr Flüchtlinge finden nun auch den Weg ins Berufsleben und benötigen, so wie ihre übrigen Mitbürger, eine eigene private Haftpflichtversicherung.

Dieses und weitere Themen, etwa die Krankenversicherung von Flüchtlingen, wurde am 18.01.2017 im Lörracher Rathaus thematisiert. Dabei anwesend waren unter anderem Mitarbeiter des Jobcenters, des Landratsamts, der Krankenkasse DAK-Gesundheit, außerdem Flüchtlingshelfer – und wir, Grenzgängerdienst.de. In unserem Vortrag haben wir die Problematik der Privathaftpflicht für Flüchtlinge erläutert, Lösungswege aufgezeigt und viele Fragen beantwortet. 

Wir freuen uns sehr darüber einen Beitrag zur Integration leisten zu dürfen und stehen allen Flüchtlingen, Flüchtlingshelfern und Interessenten bei Fragen jederzeit zur Verfügung.

 

 

Die Slides zu unserem Vortrag können Sie sich hier noch einmal anschauen:

 

 

Lernen Sie uns kennen

Als freie Versicherungsmakler und Grenzgängerberater sind wir mit unserem VM-Team in Lörrach, Lörrach-Brombach und Zell im Wiesental vor Ort. Zu unseren Kunden gehören neben den Grenzgänger auch Privatpersonen und Kleingewerbe. Wir freuen uns, Sie jetzt auch direkt im Zentrum von Lörrach beraten zu dürfen.

 

Vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Beratungstermin

 

Erfahrungen & Bewertungen zu Florian Reinhardt